Schon um 7 Uhr morgens haben viele fleißige Spielmannszügler im Feuerwehrgerätehaus damit begonnen alles für das diesjährige Fest vorzubereiten. Tische und Bänke müssen aufgebaut werden genauso wie die einzelnen Verpflegungsstände, Geschirr wird vorbereitet und die Schänke aufgebaut, Grill angeschlossen usw, damit dann alles für die Hallenfestbesucher vorbereitet ist. Anschließend heißt es schnell umziehen um genau rechtzeitig zur Fronleichnamsprozession zu sein. Gemeinsam mit der Stadtkapelle gestalten wir diesen hohen kirchlichen Feiertag musikalisch. Nachdem die Prozession am Stadtplatz angekommen ist, spielen wir zum Feuerwehrhaus und das Fest kann beginnen. Als besonderes Highlight gab es diese Jahr ein Quiz. Im Einkaufspark war eine Rätselbox aufgestellt und die Verlosung fand dann während es Festes statt.

Verlosung beim SZ Hallenfest

Weitere Bilder in der Bildergalerie!