Pichelsteinerfest

Beim diesjährigen Pichelsteinerfest trat der Spielmannszug Regen mit mehr als 40 Spielern auf. Beim Einmarsch am Freitag hörte pünklich zum Festbeginn der Regen auf, sodass wir schon im Biergarten die erste Maß Bier genießen konnten. Die vielen Kinder konnten gleich einige Fahrgeschäfte ausprobieren.

Pichelsteinerfest

Beim Standtkonzert am Samstag konnten wir leider nicht bei der Pfarrerwiese spielen, da es regnete. So wurde das Parkdeck als Bühne genutzt. Am Stadtplatz spielten dann die Spielmannszüge aus Eschwege, Sarstedt und Regen noch gemeinsame Flötenstücke.

Gemeinsames Spiel am Stadtplatz

Pichelsteinerfest

Die drei Dirigenten der Spielmannszüge Sarstedt und Regen und des Ehemaligenzuges Werratal aus Eschwege.

Festzug

Nach dem Stadtkonzert am Sonntagvormittag mit den Spielmannszügen aus Eschwege und Sarstedt stärkten wir uns im Vereinslokal beim Mittagessen. Dann gingen wir vom Stadtplatz als langer "Wurm" mit Trommelsolo Richtung Panzerstraße zum Festumzug. Als erste Musikgruppe führten wir den Festzug an. Ganz voran die Kinder der MFE und der Standartenträger mit den Fanderlkindern. In 4er Reihen marschierten wir Richtung Falterplatz. Das in Eschwege einstudierte Trommelsolo mit Drehung durfte beim Festzug natürlich nicht fehlen und wurde von den vielen Zuschauern mit Beifall belohnt.

Am Montag fand noch die Gondelfahrt statt.Die Fanfarenspieler Günther und Andreas fuhren auf dem Boot der Köchekinder und des Festkoches Günther Prinz mit.