Auch dieses Jahr machte sich eine große Gruppe des Spielmannszuges Regen auf nach Furth im Wald um ein wenig historische Luft zu schnuppern. Nach der Einkleidung in die "geliebten" Gewänder, gings auch gleich in die Innenstadt um an verschiedenen Plätzen zu spielen.

Nach der Mittagspause reihten wir uns unter den vielen Gruppen ein und spielten bei sonnigem warmen Wetter mit den Flöten und Fanfaren jeweils abwechselnd beim Festumzug mit.

Nach dem Festzug gingen wir zur Berufsschule zurück und entledigten uns der Strumpfhosen und mitterlalterlichen Gewändern. Heute fuhren wir aber nicht gleich nach Hause sondern es stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm: Wir besuchten das Festspiel am Abend! Zuvor hatten wir aber noch ausreichend Zeit in den Eisdielen von Furth oder im Biergarten ein wenig zu entspannen.

Pünktlich zum Beginn des Festspiels veränderte sich aber das Wetter schlagartig. Dunkle Wolken zogen auf, der Wind wirbelte den Sand in der Arena umher und es herrschte wirklich Weltuntergansstimmung als auch noch der Drache unter strömenden Regen durch das Tor lugte. Gut dreiviertel der Vorstellung regenete es, aber das Festspiel war wirklich sehenswert. Ein gelungener Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Drachenstich

Weitere Bilder in der Bildergalerie