Ritterfest

Das Ritterfest, rund um die Burgruine Weißenstein, findet im zweijährigen Rhythmus statt. Dises Jahr hatten die Burgfreunde der Burgruine Weißenstein großes Pech mit dem Wetter. Es regenete an allen Tagen und so war der Lagerplatz sehr matschig. Vorsichtig marschierten die Fanfaristen und Trommelspieler des Spielmannszuges Regen voran. Dahinter die knapp 40 Rittergruppen mit musikalischen Klängen durchs Ritterlager. Nach der Ansprache und den Dankesworten durch den 1. Vorsitzenden und der 1. Bürgermeisterin konnte auch schon die Waffenschau beginnen.

Rittergruppen

Trotz des miesen Wetters hatten alle viel Spaß beim spielen und dank "Überzieher" wurden wir auch nicht sehr nass. Die Haferlschuhe müssen nun aber für das Eschwegewochenende wieder Blitzblank geputzt werden.

Auf der Burgruine Weißenstein