Drachenstich 2012

Auch dieses Jahr machten sich viele Spielmannszügler auf nach Furth im Wald, um ins Mittelalter "einzutauchen". Nachdem wir in der Berufsschule unsere bekannten Historischen Gewänder angezogen hatten, ging es auch schon los. Viele Ständchen wurden in der Stadt gespielt. Nach dem Mittagessen in der Metzgerei marschierten wir gemeinsam zum Busparkplatz zurück, um uns von den vormittäglichen Strapazen zu erholen.

Drachenstich 2012

Beim historischen Festzug spielten die Flöten und Fanfaren, begleitet von den Trommlern, abwechselnd die in den Proben einstudierten Stücke. Unsere Fanderlträgerkinder durften natürlich auch nicht fehlen. Sie marschierten voraus und winkten den vielen Zuschauern mit Blumensträußen zu.

Drachenstich 2012

Auch dieses Jahr hatten wir wieder Glück und konnten ein Gruppenfoto mit dem Drachen machen.