Auch dieses Jahr kamen wieder zahlreiche Mitglieder mit ihren Angehörigen zur traditionellen Weihnachtsfeier. In der Begrüßung ließ Vorstand Otto Gabauer kurz das Jahr 2012 Revue passieren und richtete Dankesworte an alle aktiven Spielleute, mit denen die verschiedensten Auftritte immer zu einem kleinen Erlebnis wurden. Besonders erwähnte er die diesjährige Fahrt zur Partnerstadt Eschwege, bei der der Bus kompett voll war und wir auch bei den Festumzügen mit besonders vielen Spielleuten dabei waren. Im Weiteren dankte er den Ausbildern, die sich einmal in der Woche um den Nachwuchs kümmern, den Eltern, die ihre Kinder stets pünktlich zu den Proben und auch Auftritten bringen und nicht zu vergessen, der Schulleitung und den Lehrern der Mittelschule, die dem Spielmannszug die Räumlichkeiten für die wöchentlichen Proben zur Verfügung stellen. Er erwähnte auch die bevorstehende Fahrt nach Frankreich, welche sicherlich der Höhepunkt im nächsten Spieljahr sein wird.

WeihnachtsfeierWeihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Die Bläsergruppe des Spielmannszuges spielte weihnachtliche Lieder und Weisen. Die Jugendgruppe spielte einen Weihnachtssketch vor, bei der vorallem der Vater große Angst um seine Weißwürste hatte. Otto Gabauer laß noch eine nicht zu "lange" Geschichte vor. Zum Abschluss der Weihnachtsfeier im Gasthaus Germania wünschte der Vorstand noch allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue musikalische Jahr 2013.

Weihnachtsfeier