Wie jedes fuhr der Spielmannszug Regen auch heuer wieder zum Johannisfest nach Eschwege. Nach der feucht-fröhlichen Fahrt wurde in der Dünzebacher-Torturmhalle schnell das Schlaflager aufgebaut, um bald in die Innenstadt aufbrechen zu können. Während sich die Spielleute versammelten, kamen überraschend die Werrataler und begrüßten mit einem Ständchen.

Am Samstagmorgen wurde durch ganz Eschwege marschiert und Schulklassen mit klingendem Spiel zum Marktplatz begleitet. Hier sammeln sich stets alle Schulkinder der Stadt mit ihren "Maien", um gemeinsam das Dietemannslied zu singen. Nach dem Mittagessen kehrte man in dieTurnhalle genutzt, wo dieses Jahr auch die 1. Bürgermeisterin von Regen Frau Ilse Oswald einen "Hotel-Besuch" abstattete. Am Abend ging´s zum Festplatz und ins Festzelt, wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Der Sonntag war wieder mal ein sehr anstrengender, aber auch schöner Tag. Frühmorgends um 6.30 Uhr begann der Spielmannszug mit dem Ständchenspielen. Bis Mittag wurde vielen Würdenträgern der Stadt ein musikalischer Gruß überbracht. Nach dem Mittagessen stand der Festumzug vom Schulberg zum Werdchen auf dem Programm. Erschöpft kehrten wir wieder nach Regen zurück. Ein rundum gelungens Wochenende!

Weitere Bilder in der Bildergalerie!