Zur diesjährigen Faschingsfeier im Pfarrsaal sind wieder viele aktive und passive Spielmannszügler gekommen. Es waren alle bestens verkleidet: vom Dschungelcampteilnehmer, Cindy aus Marzahn, Piloten, Cowboys, Engel und Teufel, Pharaonen war alles dabei. Zu Beginn startete Evi mit dem Kinderprogramm. Beim Sackhüpfen und beim Märchenratespiel konnten die Kinder ihr können beweisen. 4 Mädels aus der TSV-Tanzgruppe führten drei Tänze zu aktuellen Hits vor. Dafür gab´s großen Applaus vom begeisterten Publikum. Das große Buffet wurde von allen gelobt und auch reichlich gekostet. Nach dem Essen gab´s die erste Einlage. Martina als Bedienung war ein wahres Fremdsprachenwunder. Alle Sprachen dieser Erde vom Türkischen bis zum Arabischen (Armin, Alex, Niklas) und sogar einen stummen (Henry) konnte sie die richtige Bestellung notieren. Nur mit einem Sachsen (Martina) hatte sie große Probleme. Beim Tanzspiel legten die Erwachsenen eine "flotte Sohle" auf´s Parkett. Beim abschließenden Mitternachtssketch erlebten Markus und Rebekka eine "Erlebnisgastronomie". Sie wurden von Julia und Henry ziemlich unfreundlich bedient. Sie waren aber begeistert von dem "urigen" Lokal. Auch dieses Jahr war die Faschingsfeier, dank der Einlagen und des tollen Buffets wieder ein voller Erfolg.

Alex und Niklas

Faschingsratespiel