Weihnachtsfeier Spielmannszug

Der Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthaus Germania waren wieder viele Mitglieder gefolgt. Der 1. Vorstand begrüßte die Mitglieder und resümierte das zurückliegende Jahr das mit vielen Höhepunkten gespickt war. Vor allem der Vereinsausflug nach Frankreich wird allen in bester Erinnerung bleiben. Aber auch die Auftritte wurden alle mit Bravour bewältigt. Besonders bedankte er sich bei den Ausbildern, die die knapp 45 Kinder alle am Freitag in den Probenstunden unterrichten. Zwischen der musikalischen Umrahmung durch den Bläserkreis des Spielmannszuges wurden weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Auch die Jugendgruppe spielte ein weihnachtliches Theaterstück vor.

Weihnachtssketch Jugendgruppe

Andreas, Julia und Claudia beim Weihnachtssketch.

Bläserkreis Spielmannszug

Dieses mal in kleiner Besetzung: Die Bläser Michael und Markus spielten einige weihnachtliche Weisen.