Mit 51 Teilnehmern machte sich dieses Jahr der Spielmannszug Regen auf nach Eschwege zum Johannisfest. Am Freitagabend freuten sich schon alle auf das Straßenfest und die vielen Musikgruppen die in den Straßen von Eschwege aufspielten. Die obligatorische Bratwurst und das Bier beim Rathaus durften natürlich auch nicht fehlen. Bis weit nach Mitternacht wurde die schöne Atmosphäre bei mehr als 20 Grad genossen.

Johannisfest in Eschwege

Nach dem Frühstück am Samstag in der Kantine der Bundespolizei machten wir uns mit dem Bus auf dem Weg zum Maienzug. Erstmals spielten wir nicht in kompletter Uniform, da das Thermometer Temperaturen um die 35 Grad anzeigte. Dank unserer Wasserträger Heinz, Elisabeth, Sandra und Maria konnten wir die 4,5 km lange Strecke gut bewältigen. Am Marktplatz angekommen ging es aber schnell ins Vereinsheim der Rotjacken um der Gluthitze zu entkommen. Am Nachmittag erfrischten sich die Jugendlichen im Kneipbecken, andere wiederum suchten die Eisdielen in der Umgebung auf. Die Nachtschwärmer holten den schlaf nach, denn die nächste Nacht wird wieder kurz sein.

Maienzug Eschwege

Maienzug in Eschwege

Der Sonntag begann bereits um 6 Uhr früh. In ganz Eschwege spielte der Spielmannszug Regen bei den Geschäftsleuten und politischen Würdenträgern ein Ständchen. Nach dem Mittagessen stand noch der Festumzug auf dem Programm. Heute war es so heiß, dass sogar der Teer unter den Haferlschuhen nachgab. Aber auch das meisterten alle mit Bravour und der 1. Vorstand lobte alle für die Disziplin und das Druchhaltevermögen. Auch die vielen Neulinge in Eschwege waren zwar erschöpft aber dennoch begeistert. Wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr. Aber bitte nicht mehr so heiß!

Ständchen bei Bürgermeister Heppe

"Wecken" beim 1. Bürgermeister der Stadt Eschwege Alexander Heppe.

Gruppenbild 2015 in Eschwege

Extrem viele Bilder in der Bildergalerie!