Pichelsteinerfest 2015

Beim diesjährigen Pichelsteinerfest konnte der Spielmannszug Regen mit sehr vielen Teilnehmern aufwarten. Am Freitag fehlten nur 2 Spieler. Am Sonntag zum Festzug waren mit unseren Fahnenträgern 75 Teilnehmer dabei. Rekord! Schon beim Ausmarsch am Freitag freuten sich alle auf die Auftritte und natürlich auf das Fest.

Pichelsteinerfest 2015

Das Standkonzert am Samstag, gemeinsam mit dem Spielmannszug Werratal aus Eschwege, fand viele Zuschauer. Sehr zur freude der Spielleute hörten viele Festbesucher den beiden Spielmannszügen zu. Andreas und Tom waren natürlich wieder mit ihren Fanfarenklängen auf der Köchegondel während der Gondelfahrt dabei.

Pichelsteinerfest 2015

Am Sonntagvormittag spielten wir wieder ein Standkonzert am Stadtplatz. Nach dem Mittagessen marschierten wir gutgelaunt zur Panzerstraße. Pünktlich um 13.30 Uhr ging´s los. Angeführt von unseren Kinder in der musikalischen Früherziehung, Fahnenschwinger, Fanderlkinder mit Standartenträger Jose wurde zum Festgelände gezogen.

Biertisch Spielmannszug Regen

Wie schon viele andere Vereine ist nun auch der Spielmannszug Regen stolzer Besitzer eines eigenen Tisches in der Tierzuchthalle. Henry hat die Gestaltung übernommen, Carina war für den Transport zuständig und Armin kümmerte sich um die organisatorischen Dinge. Vielen Dank auch an die Brauerei Falter, dass wir den Tisch aufstellen dürfen! Nun ist uns ein Platz in der Tierzuchthalle sicher.

Freunde aus Mirebeau und Bayonne

Dank der guten Kontakte des Spielmannszuges zur Partnerstadt Mirebau und der dortigen Philharmonie besuchten dieses Jahr 20 Freunde aus Frankreich das Pichelsteinerfest. Armin Pfeffer organisierte alles Perfekt und am Samstag machten wir mit Ihnen einen Ausflug zu Bärwurzerei Hieke, Silberberg (Rodeln) und zu Joska. Am Abend in der Tierzuchthalle feierten wir gemeinsam bis zum Morgengrauen. Am Sonntag unterstützen uns 3 Franzosen beim Festzug als Fahnenschwinger perfekt eingekleidet in Lederhose und Polo Shirt.

Weitere Bilder in der Bildergalerie!