Vom 28. - 29. März 2015 fand das erste Probenwochenende im Auftrittsjahr 2015 statt. 36 Spielleute des Spielmannszuges Regen fanden sich im Jugendhaus in Krailing zum gemeinsamen Musizieren ein. Bei den Fanfaren wurde hauptsächlich der Fanfarenmarsch "Fahnengruß" einstudiert. Die Flöten übten besonders fleißig den "Kronprinz Marsch". Dieses Jahr stand am späten Nachmittag ein besonderer Programmpunkt auf dem Plan. Siegfried und Liesa hatten eine Überraschung vorbereitet. Leider entpuppte sich diese als "1. Stegreifaufgabe aus dem Regener Spielmannszug", was bei vielen Panik auslöste. Es wurde nach dem Grundwissen des Regener Spielmannszuges, allgemeine Musiklehre, Konzertante Musik und besonders schwer die neue Reihenfolge der Stücke beim Marschieren gefragt. Bei der beim Abendessen stattfindenden Auflösung der Stegreifaufgaben konnten aber dann doch alle, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, gute Noten in Empfang nehmen. Am Abend stand natürlich wieder die Fackelwanderung ohne Fackeln auf dem Programm. Im Krailinger Jugendhaus angekommen, ließ man den schönen Tag im Kaminzimmer gemütlich mit Spielen ausklingen. Am nächsten Tag wurde nochmals am gesamten Marschprogramm gefeilt und auch gemeinsam im gesamten Zug gespielt. Nach dem Mittagessen wurde noch die Unterkunft gereinigt und so ging es dann kurz nach 14 Uhr auch wieder nach Hause.

Probenwochenende Frühjahr

Weitere Bilder in der Bildergalerie!