60. Jahre SZ Werratal

Für den Jubiläumsabend des Spielmannszuges Werratal reiste der Spielmannszug nach Eschwege. Die Busfahrt verging wie im Flug und am späten Nachmittag erreichten wir Eschwege und quartierten uns in die Trunhalle beim Dünzebacher Turm ein. Die Schuhplattler des Spielmannszuges probten noch fleißig vor der Halle, was für erstaunte Gesichter der vorbeifahrenden Fußgänger und Autofahrer sorgte. Zum Abendessen bekamen wir Pizzas spendiert und dann schlüpften wir auch schon in die Uniformen, der Festabend stand kurz bevor. In der Stadthalle angekommen trugen wir uns alle in das Gästebuch ein und nahmen im schön dekorierten Saal Platz. Der Ehemaligenzug des Werratalspielmannszuges eröffnete den Festabend. Der 1. Vorstand Ralf Fischbach führte durch das Programm. Nach den Grußworten spielten die Rotjacken-Kidz. Auch die jungen Spielleute zeigten ein tolles musikalisches Programm und wurden mit viel Applaus bedacht. Nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft war unser Auftritt. 1. Vorstand Otto Gabauer überreichte das persönliche Präsent der Bürgermeisterin der Stadt Regen Ilse Oswald, 2 Kasten bestes Falterfestbier. Außerdem erhielten sie von uns eine lasergravierte Lyra als Geschenk zum 60. Jubiläum. Als Abschluss des Abends spielten noch die Rotjacken selbst und zeigten ihr Können. Ralf Fischbach bedankte sich bei allen für den schönen Abend und lud noch alle zum "Tanz in den Mai" ein. Wir gingen alle kurz in die Turnhalle zurück und entledigten uns der Uniform. Der DJ machte mächtig Stimmung. Die Schuhplattler des Spielmannszuges überraschten die Eschweger mit einer Einlage. Bis tief in die Nacht wurde noch ausgelassen gefeiert.

60. Jahre Spielmannszug Werratal Eschwege

Am nächsten Morgen fanden sich alle im Vereinsheim zum Frühstücken ein. Nach dem ausgiebigen Frühstück ging´s auch schon wieder heim nach Regen. Aber Eschwege wir kommen wieder, Musikshow in drei Wochen!

Weitere Bilder in der Bildergalerie!