Besuch im Bayerischen Landtag

18 Spielmannszügler waren der Einladung von MdL Max Gibis gefolgt und verbrachten einen Tag in München. Nach Ankunft am Maximilianeum trafen wir unseren Abgeordneten und stellten uns zum obligatorischen Gruppenfoto auf. Anschließend ging es in den Plenarsaal und er erklärte uns alles über die Abläufe im Landtag. Der Besuch im Landtag endete mit einem Film und einer kurzen Führung durch das historische Gebäude. Nach dem Mittagessen, dass wir im Hofbräukeller einnahmen schlenderten wir noch durch die Fußgängerzone. Am Münchner Flughafen angekommen gingen wir auf den Besucherhügel. Dann fuhren wir mit dem Bus durch das weitläufige Flughafengelände und ein Mitarbeiter erklärte uns die Abläufe und Besonderheiten dieses Großflughafens. Nach einer Brotzeit beim Bus fuhren wir wieder in den Bayerwald.

Herr Gibis vielen Dank für den schönen Tag.

Weitere Bilder in der Bildergalerie!

Zusätzliche Informationen