Essenbach

Zum ersten Mal in der Geschichte des Spielmannszuges Regen hatten wir einen Auftritt im Landkreis Landshut genauer gesagt in Essenbach. Hier feierte die Landjungend ihr 111. Gründungsfest. Bereits um 6 Uhr machten wir uns auf dem Weg und spielten dann nach unserer Ankunft die eintreffenden Vereine zum Festzelt. Anschließend war für uns eine kurze Pause bis zum Kirchenzug, eigentlich eine ruhige Angelegenheit. Aber hier war alles anders. Bereits zum Frühschoppen herrschte Partystimmung pur. Die Band brachte das Zelt zum kochen und alle Standen auf den Bänken. Wir natürlich auch.

Landjugend Essenbach

Leider regnete es zum Kirchenzug und so musste der Festgottesdienst im Festzelt stattfinden. Nach dem schönen Gottesdienst ging es mit der Party weiter. Zum Glück konnte am Nachmittag der Festumzug stattfinden. Vor dem Abmarsch spielten wir noch zwei Stücke mit dem Spielmannszug aus Siegenburg, was besten Anklang fand.

KLJB Essenbach

Für uns alle war es ein unvergesslicher Auftritt. Beste Stimmung im Zelt, ein schöner Umzug und bestens gelaunte Festgäste. Wir kommen gerne wieder!

Weitere Bilder in der Bildergalerie!