Da die diesjährige Jahreshauptversammlung zu ihrem eingentlichen Termin im März wegen Corona abgesagt werden musste, wurde sie im September nachgeholt. 1. Vorstand Otto Gabauer begrüßte die Mitglieder im Regener Kolpinghaus. Er bedauerte sehr, dass dieses Jahr keine Auftritte stattgefunden haben. Nur beim Faschingszug und bei den Eröffnungsfeiern zur Eisstock-WM konnten wir uns musikalisch präsentieren. Auch das Frühjahrskonzert, für das die Spielleute unter der Leitung von Siegfried Prinz schon den ganzen Winter fleißig geprobt haben, musste abgesagt werden. Aber im Rückblick auf das vergangene Jahr konnte Schriftführer Armin Pfeffer nur Positves berichten. Allen vorran die überaus schöne Fahrt zu Regens Partnerstadt Mirebeau. Zwölf unvergessliche Tage bei unseren französischen Freunden. Neben Mirebau besuchten wir Cognac, La Rochelle mit einem Abstecher zur Il de Re, Poitiers und bei der Heimfahrt noch ein zweitägiger Aufenthalt in Paris. Hier konnte die Gruppe den Eifelturm bei Nacht und am Tag darauf die Stadt oder Disneyland erkunden. Auch die Jugendgruppe bot einiges an Programmpunkten an. Schlittschuhlaufen, Spieleabende und ein Tagesausflug zur Therme Erding wurde unternommen.

Zum Abschluss wurden noch zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Trommelspieler Anton Stadler und Flötenspielerin Hanna Stadler für 10 Jahre. 30 Jahre Mitglied im Spielmannszug Regen ist auch unsere Trommelspielerin und Ausbilderin Martina Treml. Fanfarenspieler und Ausbilder Günther Kölbl bekam für 40 jährige Mitgliedschaft einen Gartenstecker mit dem Logo des Spielmannszuges überreicht.

Ehrungen Spielmannszug Regen 2020

Schriftführer Armin Pfeffer, Günther Kölbl, Martina Treml, 1. Vorstand Otto Gabauer, Hanna und Anton Stadler