Eschwege 2023

Das Johannisfest in Eschwege ist für den Spielmannszug Regen ein langjähriger Traditionsreicher Auftritt. Am Freitag starten wir um 13.30 Uhr in Regen und kommen gegen 20.30 Uhr an. Schnell beziehen wir unser Quartier in der Dünzebacher Torturmhalle und gehen in die Stadt zum Straßenfest. Hier werden wir schon beim Rathaus erwartet und genießen das kühle Bier und die Bratwurst.

Maienzug Eschwege

Maienzug in Eschwege

Am Samstag steht dann der Maienzug auf dem Programm. Unser 4 km Marsch erstreckt sich durch die Eschweger Straßen und endet am Marktplatz wo sich alle Schulklassen zum Singen des "Dietemannsliedes" treffen.

Am Nachmittag erholen wir uns von den Strapazen, bevor wir am Abend das Fest besuchen.

Eschwege

Im neuen Vereinsoutfit geht es zum Fest.

Bürgermeister Eschwege

Wecken beim 1. Bürgermeister Alexander Heppe

Wecken in Eschwege

Um 6.45 Uhr starten wir zum "wecken". Bei Persönlichkeiten der Stadt Eschwege spielen wir ein Ständchen und überbringen die besten Grüße der Stadt Regen.

Um 14 Uhr steht dann noch der große Festumzug auf dem Programm.