Rama Dama in Regen des Spielmannszuges Regen

Die Jugendgruppe des Spielmannszuges Regen nahm dieses Jahr bei der Rama Dama Aktion der Stadt teil. Um 9 Uhr trafen wir uns beim Schulgelände und starteten bestens ausgerüstet mit Müllsäcken und Greifzangen zum Müllsammeln. Schnell waren die ersten Säcke mit Müll gefüllt. Am meisten haben die fleißigen Musiker neben der Straße Richtung Bärndorf gefunden. Im zugeteilten Waldfrieden fand sich nicht mehr so viel. Hier entdeckten wir aber unseren größten Fund, einen alten Bulldogreifen. Im Anschluss an die Sammelaktion spendierte uns die Stadt Regen noch eine Brotzeit im Bauhof. Ein kurzweiliger Vormittag, der nicht nötig wäre wenn jeder seinen Müll mit nach Hause nähme und ihn dort in der eigenen Mülltonne entsorgen würde.