Johannisfest in Eschwege

Johannisfest in Eschwege, ein Highlight im Vereinsjahr!

Johannisfest in Eschwege

Die Fahrt zum Johannisfest wurde schon von uns allen mit Vorfreude erwartet. Da zum gleichen Zeitpunkt die Fußball EM in Deutschland stattfand und am heutigen Freitag das Viertelfinalspiel Spanien gegen Deutschland anstand, nahm Martin einen Mini-Beamer mit Leinwand mit. So konnten wir das Spiel im Bus verfolgen. Außerdem wurde auch ein Tippspiel veranstaltet. Tom und Michael tippten das richtige Ergebnis. Deutschland verlor 2:1 gegen Spanien. Etwas traurig verließen wir den Bus, aber voller Vorfreude auf das anstehende Wochenende in Eschwege. Bis tief in die Nacht wurde beim Bürgerfest in der Stadt gefeiert. Im Rotjackentreff blieben noch die letzten bis zur Sperrstunde.

Maienzug in Eschwege

Am Samstag stand für uns wieder der Maienzug auf dem Programm. Nach dem singen des "Dietemannsliedes" fanden wir uns noch zum gemütlichen Frühschoppen im Rotjackentreff ein.

Rotjackentreff Eschwege

Nach der Nachmittagspause und dem Abendessen am Abend gingen wir auf den Festzeltplatz Werdchen und verbrachten hier noch schöne Stunden im Festzelt.

Spielmannszug Regen in Eschwege

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des "Weckens". Beispielhaft einige Bilder von unseren musikalischen Grüßen am Vormittag.

Bei Herr und Frau Eisenhuth

Standarte Spielmannszug Regen

Standartenträger Martin

Bei Familie Gondermann

Bürgermeister der Stadt Eschwege

Beim Bürgermeister der Stadt Eschwege Alexander Heppe

Bei Familie Brill

Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Aufnahme, den Getränken und Speisen und für die großzügigen Spenden.

Nach dem Festumzug fuhren wir erschöpft aber mit wunderschönen Gedanken an das zurückliegende Wochenende heim nach Regen.

Trommler Spielmannszug Regen