Die Stadt Roth in Franken, eine Partnerstadt der Stadt Regen, feierte ihr 950 jähriges Stadtjubiläum. Der Spielmannszug Regen startete um 9 Uhr in Regen. Mit dabei waren auch die kleinen Köche der Pichelsteiner. Der Festkoch, die Pichelsteiner, eine Abordnung der Stadt Regen um Ilse Oswald und die Ritterfreunde der Burgruine Weißenstein waren auch in Roth vertreten. Angekommen in Roth wurden wir im Festzelt verköstigt. Anschließend bereiteten wir uns auf den Festumzug vor und marschierten zu unserem Abmarschplatz. Der Spielmannzug Regen führte den Festumzug an der Spitze an. Nach dem Juliäumsumzug erholten wir uns noch im Zelt und hörten beim Konzert der Jugendblaskappelle Roth im Gelände der Landesgartenschau zu.

Beim Festumzug in Roth