Seit 20 Jahren fährt nun der Spielmannszug Regen mit dem Busunternehmen Meindl nach Eschwege. So hatten die Spielleute dieses Jahr ein kleines Jubiläum zu feiern. Nach der 7-stündigen Busfahrt wurde das Quartier, die Dünzebacher-Torturmhalle, bezogen. Anschließend ging´s noch in die Stadt zum Innenstadtfest, das bis spät in die Nacht besucht wurde. Am Samstag marschierte der Spielmannszug Regen beim Maienzug mit, der mit dem Singen des "Dietemannliedes" am Marktplatz endet. In der Kantine der Bundespolizeischule Eschwege wurden wir dieses Jahr wieder bestens versorgt. Der Nachmittag wird von vielen genutzt, um ein wenig auszuruhen, ganz Sportliche walken auf den Leuchtberg, bevor sie ihr Eis in der Eisdiele genießen. Am Abend steht dann der Besuch des Johannisfestes auf dem Festplatz Werdchen an. Im Zelt herrschte eine tolle Stimmung. Am Sonntag stand ein Mammutprogramm an Ständchen an. Mit dem Festumzug nach dem Mittagessen steht der letzte Auftritt auf dem Programm, der von allen mit Bravour gemeistert wurde. Pünktlich zum Anpfiff des Fußballspiels Deutschland - England waren wir alle wieder im Bus und hörten das überlegen gewonnene Spiel im Radio an. Dies war noch die Krönung eines tollen Wochenendes in Eschwege.

Maienzug

Unsere Fanderlträger Nicole, Hanna, Anton, Ines