Am Sonntag, den 8. August machte sich der Spielmannszug Regen auf dem Weg nach Furth im Wald um beim Historischen Festzug und beim "Bunten Treiben" am Vormittag mitzuwirken. Alle waren gespannt auf den neuen Hightech-Drachen Tradinno. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Am Vormittag stand als erstes die Einkleidung auf dem Programm. In Umhängen mit der bayerischen Raute und in "Fledermauskostümen" machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt um an verschiedenen Plätzen Standkonzerte zu spielen.

Standkonzert im Festspielgelände

Nach dem Mittagessen ruhten wir uns noch einwenig im Bus aus, bevor der Festzug pünktlich um 14 Uhr startete. Wir umrahmten die Gruppen der Stadterhebung musikalisch. Nach dem Festzug erblickten wir noch den neuen Drachen, der schon zum Abmarsch bereit stand. So konnten wir ihn aus nächste Nähe begutachten und auch ein Gruppenfoto mit "Tradinno" erstellen.

Der neue Drache

Weiter Bilder in der Bildergalerie