Spielmannszügler musizierten im Jugendhaus Krailing

Auf Initiative einiger Trommler machte sich bereits am Freitag eine kleine Gruppe von Spielern auf den Weg nach Krailing. Nach dem Üben ging man zum gemütlichen Abend über, an dem am Lagerfeuer gegrillt und später im Kaminzimmer unterhalten, gespielt und getanzt wurde.

Am nächsten Morgen erwartete man schon die weiteren Spielleute und das vom musikalischen Leiter Siegfried Prinz vorgestellte Übungsprogramm. Neben einem neuen Gesamtmarsch sollten ein bekanntes Flöten- und ein bekanntes Fanfarenstück intensiv einstudiert werden. Am Vormittag wurde stimmenweise und in kleinen gemischten Gruppen einzeln geübt und am Nachmittag das neu erlernte zusammen geprobt.

Am Abend tobten sich die Musiker bei Fußball und Tischtennis aus oder machten einen strammen Spaziergang bevor man sich wieder gemeinsam zu Unterhaltungsspielen im Kaminzimmer traf.

Am Sonntag stand nochmal stimmenweises Üben unter Beachtung des verstärkt Geübten und Spiel im gesamten Ensembles auf dem Programm.