"Ja, wir san mit'm Radl do..."

Zum wiederholten Male stand die "Baderltour" am 1. Mai auf dem Plan. Sage und schreibe 16 sportliche Spielmannszügler trafen sich bei den Wartners, um die schöne Runde in Angriff zu nehmen. Nachdem die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke kamen, ging's nach Rohrbach, wo dieses Jahr leider wieder kein Maibaum aufgestellt wurde.

Weiter Richtung Triefenried fuhr man über Schotterstraßen nach March. Am Friedhof angekommen, besuchten die Radler noch das Grab des verstorbenen Mitglieds Georg Treml. Nach dem Endspurt zu Thomas' Garten warteten auch schon die von Michaela vorbereitete wohlverdiente Brotzeit. Bei Weißwürsten, Weißbier und frischen Brezen zog ein kleines Tief über die Terrasse und es wurde fast schon bitterkalt. Nach der Rast bei Tom radelte die Gruppe über Sallitz zurück nach Regen und besuchte dann wieder bei schönstem warmen Sonnenschein das Feuerwehrfest.

Auf der Rückfahrt zu den Wartners machte eine kleine Abordnung noch einen Abstecher zum Maibaumaufstellen der Maschenberger Dorfgemeinschaft. Nach einer weiteren gemütlichen Pause, verabschiedete man sich unter musikalischer Umrahmung der Gebrüder Weiderer mit einem Schuhplattler.