Der 1. Vorstand Otto Gabauer begrüßte die Mitglieder im wiedereröffneten Kolpinghaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Er ließ das vergangene Jahr Revue passieren und hob in seinem Bericht die Fahrt nach Eschwege hervor, bei der der Spielmannszug Regen mit einem bis an den letzten Platz besetzten Bus zur Partnerstadt fuhr. Dieses Jahr steht als großer Höhepunkt die 10-tägige Fahrt nach Frankreich zur Partnerstadt Mirebeau auf dem Programm. Schriftführer Armin Pfeffer berichtete von den vielen Einsätzen und auch gesellschaftlichen Aktivitäten des Spielmannszuges. Für die meisten Probenbesuche wurde bei den Flöten Juan, Siegfried und Tanja; bei den Trommeln Henry, Niklas und Armin; bei den Fanfaren Michael, Günther, Tom und Markus besonders hervorgehoben. Michael Wartner stellte seinen Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern Günther Kölbl und Stefan Arnold geprüft wurde. Einen kurzen Jahresbericht gab es auch vom Vorstand der Jugendgruppe Henry Muggenthaler. Der musikalische Leiter Siegfried Prinz schaute schon vorraus, zum diesjährigen Probenwochenende vom 28. - 29. September, bei dem wir uns für das Jubiläumskonzert am 12. Oktober bestens vorbereiten wollen.

Martina Mader
Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde die Flötenspielerin Martina Mader geehrt.