Probenwochenende für Jubiläumskonzert

Spielmannszügler musizierten im Jugenhaus Krailing

Als Einstimmung für das Jubiläumskonzert am kommenden Samstag im Regener Kolpingsaal organisierte die Vorstandschaft des Spielmannszuges ein Probenwochenende in Krailing. Viele aktive Musiker des Hauptzuges folgten der Einladung und verbrachten unvergessliche Tage im Jugendhaus. Gleich nach der Anreise und dem Zimmerbezug wurden die Instrumente ausgepackt und in verschiedenen kleineren Gruppen insbesondere die Stücke intensiv geprobt, die am Konzertabend einem hoffentlich zahlreichen Publikum dargeboten werden. Der erste Probentag wurde mit gemeinsamem Mittagessen und Kaffeepause aufgelockert, was für den einen oder anderen Spieler auch notwendig war, da so manche Lippen der Fanfaristen und Flötenspieler und ebenso die Finger der Trommler schmerzten. Nach einer recht finsteren Fackelwanderung ließ man den Tag mit einem lustigen Spieleabend ausklingen. Am zweiten Probentag schlossen sich die kleineren Gruppen des Vortages zusammen und der ganze Zug probte die bis ins Detail geübten Stücke gemeinsam. Als kleiner Höhepunkt für die Musiker stand neben dem Üben von bekannten Stücken auch das Erlernen eines neuen Musikstückes aus einem Musical auf dem Probenprogramm, was die Spielmannszügler noch mehr motivierte. Alle Teilnehmer sind sich einig, dass dies ein rundumgelungenes Wochenende mit großem spielerischem und gemeinschaftlichem Erfolg war und in Zukunft unbedingt regelmäßig wiederholt werden sollte.

Trommel-Einzelprobe

Spiel & Spaß bei Tag....